Abstract und Zusammenfassung zu
"Intelligente Fahrhinweise per Web-App basierend auf Ampelphasen und Verkehrslage"

Vorlesung


Achtung: der Text ist aus der Master/Diplomarbeit entnommen. Jeder Kandidat ist für seinen eigenen Text verantwortlich!

Zusammenfassung

"Diese Arbeit befasst sich mit intelligenten Geschwindigkeitsempfehlungen für Kraftfahrzeuge und Fahrräder, basierend auf der Ampelphase und der aktuellen Verkehrslage an der Ampel. Hierfür wird erläutert, wie und für welche Situationen eine Geschwindigkeitsempfehlung berechnet wird. Es werden folgende Funktionen erklärt: 1. Bestimmen der aktuellen Ampelphase 2. Automatische Auswahl der nächsten Ampel 3. Berechnen eines Geschwindigkeits-Bereiches zum Erreichen der nächsten Grünphase. 4. Anpassung der Geschwindigkeitsempfehlung bei Rückstau vor der Ampel 5. Verständigung der Autos vor einer Ampel. Anhand einer Web-App werden Funktionsprinzipien demonstriert. Dafür wurde eine für Smartphones optimierte Benutzeroberfläche entwickelt. Grundstruktur und Funktionsprinzipien der Web-App werden kurz erläutert. Zusätzlich werden Einflussfaktoren durch Positionierungsungenauigkeit und Zeitfehler erörtert. Ansätze zur Lösung der entstehenden Ungenauigkeiten werden aufgelistet."


Disclaimer: the text is extracted form the thesis. Each student is responsible for his own content!

Abstract

"This thesis is about intelligent speed recommendation for motor vehicles and bicycles. It is based on traffic light phases and the traffic in front of the traffic light. Therefor, it is explained how and in what situation the speed recommendation is calculated. Following basic functions will be explained: 1. Determine next traffic light 2. Automatically select next traffic light 3. Calculate speed range for next green phase 4. Adapt speed for tailbacks 5. Accord between two vehicles in front of a traffic light. Using a web-app these functions will be demonstrated. Therefore, a smartphone op- timized user interface is created. Core principles and structure of the web-app are summarized. Additionally, influences through positioning errors and clock errors are evaluated. Possi- ble solution approaches are listed."

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