Abstract und Zusammenfassung zu
"Entwicklung und Optimierung eines Analog Output Boards"

Vorlesung


Achtung: der Text ist aus der Master/Diplomarbeit entnommen. Jeder Kandidat ist für seinen eigenen Text verantwortlich!

Zusammenfassung

"Vor dem Hintergrund steigender Treibstoffkosten und umweltpolitischen Forderungen sehen sich weite Teile der Luftfahrtindustrie mit Herausforderungen konfrontiert. Zur elektrischen Energieerzeugung der unkritischen Kabinensysteme ziviler Verkehrsflugzeuge könnte ein System aus Reformer und Brennstoffzelle dazu beitragen die Bordstromversorgung unabhängig von den Triebwerken des Luftfahrtzeuges zu gestalten und damit Treibstoffkosten zu senken und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Die vorliegende Bachelorarbeit zielt auf die Entwicklung eines Analog Output Boards zur Ansteuerung von elektromechanischen Komponenten in einem Reformersystem ab. Zusätzlich erfolgt eine Anpassung und Erweiterung einer in C entwickelten interruptbasierten Firmware des ansteuernden 32-bit Mikrocontrollers und eine Integration in ein Steuerungsnetzwerk."


Disclaimer: the text is extracted form the thesis. Each student is responsible for his own content!

Abstract

"In view of rising fuel costs and environmental policy demands, large parts of the aviation industry are confronted with challenges. A system consisting of a reformer and a fuel cell could contribute to the electrical power generation of the non-critical cabin systems of commercial aircrafts by making the on-board power supply independent of the aircraft's integrated drive generators, thereby reducing fuel costs and contributing to environmental protection. The present bachelor thesis aims at the development of an analog output board for the control of electromechanical components in a reform system. In addition, an adaptation and extension of an interrupt-based firmware of the controlling 32-bit microcontroller developed in C and an integration into a control network are carried out."

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