Abstract und Zusammenfassung zu
"Investigation of an Electromagnetic Valve Train Actuator at Simulated Pressure Conditions"
(Untersuchungen an einem elektromagnetischen Ventilaktuator bei simulierten Druckbedingungen)

Vorlesung


Achtung: der Text ist aus der Master/Diplomarbeit entnommen. Jeder Kandidat ist für seinen eigenen Text verantwortlich!

Zusammenfassung

"Dieses Projekt behandelt die Untersuchung eines elektromagnetischen Aktuators für Gaswechselventile eines Verbrennungsmotors mit Reduzierung des Ankerhubes auf 6.5mm und Anhebung der Motordrehzahl auf 8000 min-1 für die Anwendung in einem Einzylindermotor mit 200 cm3 Volumen. Abgesehen von Design-Änderungen am Standard-Aktuator, wurden die Effekte von veränderlicher Federsteifigkeit, Ankerhub und zylinderdruck auf das Anlass Ventil behandelt. Der Aktuator wurde bei Schließ- und Öffnungsvorgängen mit der dSpace Control Desk Umgebung untersucht. Die vorliegende Arbeit beinhaltet die Diskussionen über die Feder, die magnetischen Kräfte und Gas kräfte und deren Einfluss auf das System. Zu diesem Zweck wurde das Design des FEV Standard-Aktuators mit 8mm Ankerhub und 6000 min-1 maximaler Motordrehzahl verändert, um die Vorgaben des gewünschten Motors zu erfüllen"


Disclaimer: the text is extracted form the thesis. Each student is responsible for his own content!

Abstract

"This project is about investigations on electromagnetic actuator for gas exchange valves at an internal combustion engine by reducing the armature Lift to 6.5mm and increasing the speed to 8000 rpm for a single cylinder engine of 200 cm3 volume. Apart from design changes to the standard actuator, effects of changing spring rate, armature lift and exhaust gas force on valve are discussed. The actuator at valve opening and closing events is investigated by using the d-space control desk environment. This report contains the discussion about the spring, magnetic and gas forces and their ability to actuate the system as desired. For this purpose, a change in the design of the standard actuator having 8mm armature lift and 6000 rpm maximum speed, to reach the boundaries of the desired engine is carried out. With the changes in Actuator lift and spring stiffness the FEV actuator is able to operate the valves as desired at an engine speed of up to 8000 rpm"

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